Hausärzte Dipl.-Med. Heike Jödicke und Sandra Diedrichs
Patienteninformation vom 24.09.2025
Behandlungen erfolgen bei uns nur nach Terminabsprache. Das bedeutet auch, dass jeder Patient einen eigenen Termin benötigt, dies gilt auch für die Terminvereinbarung über Doctolib.
Kurze "Mitbehandlungen", "noch mal eben eine Frage für meinen Mann", oder "meine Frau fragt, was sie gegen ihre Beschwerden tun kann" bringen leider den ganzen Plan durcheinander.
In einer Hausarztpraxis gestaltet sich die Terminplanung durch unvorhersehbare Notfälle und ungeplante notwendige Gespräche schwierig, daher können die Wartezeiten gegenüber Fachärzten zum Teil auch länger sein.
Daher werden zukünftig keine Mitbehandlungen mehr stattfinden. Nicht aus Bosheit, Faulheit oder Geldgier, sondern weil wir die Wartezeiten für die regulären Patienten kurzhalten möchten.
Ihr Praxisteam
Eine Bitte an alle Patienten, auch an die, welche uns in Vertretung aufsuchen: Vereinbaren Sie immer einen Termin, entweder telefonisch oder per Doctolib.
Geänderte Öffnungszeiten während der Herbstferien 2025
Vom 13.10.25 bis 17.10.25 ist die Praxis täglich von 08.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
An den anderen Tagen sind die Öffnungszeiten unverändert!
Sie erreichen den Kassenärztlichen Notdienst zu den Sprechzeiten in der Bereitschaftsdienstpraxis im Krankenhaus Neustadt oder telefonisch unter 116117.
Impfungen 2024/2025
- Grippeschutzimpfungen (Influenza) sind jederzeit ohne Termin zu den Sprechzeiten möglich.
- Corona-Impfungen sind nur mittwochs ohne Termin zu den Sprechzeiten möglich.
- Beide Impfungen gleichzeitig sind ebenfalls nur mittwochs ohne Termin zu den Sprechzeiten möglich.
Bitte bringen Sie für jede Impfung den Impffragebogen ausgefüllt mit in die Praxis:
Fragebogen Impfung
Ab sofort können Sie Ihr Rezept für Medikamente als elektronisches Dokument erhalten.
Voraussetzung hierfür ist, dass Sie vor der Rezeptbestellung Ihre Gesundheitskarte einmalig pro Quartal einlesen lassen (Januar / April / Juli / Oktober).
Bitte beachten Sie, dass nach Bestellung per Telefon oder Mail die Rezepte am nächsten Werktag zur Verfügung stehen.
E-Rezepte können nur für gesetzlich Versicherte erstellt werden. Hilfsmittel können nicht auf einem E-Rezept verordnet werden.
Rezepte, Überweisungen, Transportscheine
Bitte bestellen Sie Rezepte, Überweisungen und Transportscheine telefonisch oder per E-Mail unter mfa@arztpraxis-mandelsloh.de vor oder verwenden Sie unsere Bestellformulare. Gerne leiten wir Ihr Rezept auch an die Apotheke weiter.